DAS TRAININGSBUCH

Auf dieser Seite könnt ihr meine Trainingseinheiten nachverfolgen und auch die Verbesserungen erkennen.

1.1.2012 20km Radstrecke nach Mureck und zurück. Dauer 40min -3°C

28.12.2012 ca 5km Lauf, Strecke rund um Mureck 30min

28.04.20012 54km Fahrt von Graz-Wittmannsdorf 1h 45min. 20km Kalsdorf - Gralla 30min. 21km Gralla - Wittmannsdorf 38min. Schönes sonniges Wetter

 

25.04.2012 4km Lauf ohne Zeitnehmung, Lauf vom Augarten in Richtung Süden bis zum Puchsteg und retour.

 

02.04.2012 1000m schwimmen im Austerbad in Graz. Aufgeteilt in 50 Meter bzw. 100 Meter Sprints.

 

01.04.2012 1000 Seilsprünge in ca 15min. 100 Stück in 10 Sätzen. Eine Abwechslung zum normalen Training.

 

30.03.2012 22km im Renntempo, von Wittmannsdorf nach Gralla 22km in 36min bei Gegenwind. Und auch die Sonne lies sich nur kurzzeitig blicken. Großteils Bewölkung und grenzwertige Temeraturen.

 

27.03.2012 28km im Renntempo, von Lebring nach Wittmannsdorf 22km in 35min. Kein Wind und schönes, sonniges Frühlingswetter.

 

26.03.2012 Ein schöner, sonniger Montag Nachmittag. Auch diesesmal die 10km Strecke rund um Thal. Doch heute fühlte ich mich besser am Bike, denn ich habe den Sattel nach vorne korrigiert. Zwar nur 1cm, das ist bei der Satteleinstellung nur eine Kleinigkeit, jedoch bewirkt es viel. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich morgen eine Laufrunde absolvieren.

 

25.03.2012 Heute Sonntag stand wieder die 10km Runde vom Gouvernatorman am Programm. Es was ein sonniger Nachmittag, jedoch heftiger Wind. Genau 19min für die 10km Strecke, das ist zwar nicht die Zeit die ich mir erhofft habe aber im Rennen werde ich dank Adrenalin im Blut schon schneller sein :-) 

 

23.03.2012 Eine Stunde Krafttraining im Fitnesscenter Graz Liebenau. Das Training war aber nur für den Oberkörper, da ich meine Beine durchs Laufen und Radfahren genug beanspruche. Leider konnte ich nicht optimal trainieren, weil die Schulter und das Handgelenk vom Sturz noch nicht ganz fit sind.

 

20.03.2012 6km Lauf in ca 30min, leider hatte meine Pulsuhr einen Vogel, deswegen ein ''zirka''. Start war wieder im Augarten bis zu Puntigamer Straße, und retour. Diesmal was es schon ein erster Testlauf.

 

18.03.2012 4km Lauf in 25min, lockerer Lauf vom Augarten in Richtung Süden bis zum Puchsteg und retour.