02.03.2012 Fataler Crash !!!

 

Heute wurde mein Ehrgeiz nicht mit Trainingserfolg belohnt.

Da heute, Freitag, auch ein herrlicher Tag zum Radfahren war, habe ich die Gelegeheit genutzt, um mich fit zu halten.

 

Der Anstieg am Tahlberg war wie erwartet ein hartes Pflaster, doch ich war mit knapp 8min gut in der Zeit, da ich ja die Trainingsfahrt vom Vortag in den Beinen spürte.

 

 

Dann wollte ich eigentlich die 10 km Triathlonstrecke vom ''Gouvernatorman'' in Anspuch nehmen. Doch nach ca 50m war Schluss mit Lustig.

 

Denn in der ersten Rechtskurve, die sich in einem Waldstück befindet, zog es mir wegen einer verschmutzten und feuchten Straße die Räder weg, und ich knallte mit zirka 25km/h mit der rechten Körpelhälfte auf den Asphalt. 

 

Na Toll !!!

Rad beschädigt, der Lack abgeschunden und Schürfwunden von A bis Z.

 

Zum Glück konnte ich trotz Verletztungen und beschädigtem Rad noch in die Wohnung fahren und musste nicht die 7km nach Hause laufen.

 

Schäden am Rad sind trotz des heftigen Sturzes doch eher gering, ein leichter Achter am Vorder,- und Hinterrad, die Schalthebel sind verdreht und Kratzer am Lack.

 

Mein rechtes Handgelenk und mein Gesicht hatten da weniger Glück. Das Handgelenk hat hoffentlich nur eine Prellung und im Gesicht habe ich eine Abschürfung am Kinn und eine größere an der Wange.

 

Wenn die Schmerzen morgen am Handgelenck noch stärker werden muss ich die Hand wohl röntgen lassen.

 

Jetzt ist erstmal Erholung angesagt, hoffe aber, dass ich ein paar Tagen schmerzfrei trainieren kann.