Gouvernatorman 30 Juli 2011

Mein erster Schnuppertriathlon war da. 

 

Ziel für den Triathlon: NICHT AUFGEBEN und NICHT LETZTER WERDEN !!!!

 

Ohne großartige Vorbereitung und mit dem 10 Gang Puch-Fahrrad aus den 70ern, von meinem Vater, bestritt ich den Event.

 

Die Anreise erfolgte mit dem Fahrrad und meiner Sporttasche. Frühstück war nicht gerade berauschend: 2 Wurstsemmeln :-)

 

Es war ein angenehmer Samstag Vormittag. Ein paar leichte Tröpfchen, aber gerade richtig, gegen die bevorstehende Hitze.

 

Mit ziemlicher Aufregung ging es ins Wasser. Zum Glück war es eine verkürzte Schwimmstrecke von 300 Metern, die mir auch so schon weit genug waren.

 

Im hinteren Viertel aus dem Wasser kam ich in die Wechselzone, wo ich eine halbe Ewigkeit brauchte, da ich Probleme mit meinem Helm hatte.

 

Endlich auf der Radstrecke konnte ich dann etwas Zeit gutmachen. Als ich die erste von zwei Radrunden beendete, überholte mich der Führende, was mir noch mehr Anreiz für die restlichen 10km gab.

 

Der zweite Wechsel ging dann schon etwas zügiger, leider gab es keine Zeitmessung.

 

Auf der Laufstrecke war es dann sehr hart, da ich den Übergang vom Radfahren zum Laufen überhaupt noch nicht trainiert hatte.

 

Nach 1Stunde 10min 19sec war ich 25min hinter der Spitze und kam

völlig fertig aber überglücklich, die Tortur heil überstanden zu haben, ins Ziel.

 

Auch mein Ziel, nicht Letzter zu werden, habe ich erreicht.  :-)

 

Jetzt geht es darum, zu entscheiden, ob diese Sportart etwas für längere Zeit ist,  oder nur eine Eintagsfliege in meinem Sportlerleben war, aber das wird sich zeigen....